a
b
c
d
HomeNewsOberliga TeamEin großer Schritt

Ein großer Schritt

Der Rückzug von Wirges spielt Arminia Ludwigshafen in die Karten. Vermutlich reicht ein weiterer Sieg, um den Klassenerhalt zu sichern.

Erstmals seit dem Aufstieg vor fünf Jahren hat der FC Arminia sechs Tore in einem Spiel erzielt. Der 6:1-Sieg gegen Mehring ist Balsam für die Seele und hat zumindest zeitweise gezeigt, zu was das Team in der Lage ist. Es gab aber auch Phasen, in denen die Verunsicherung greifbar war. Abstiegskampf ist völliges Neuland für den FCA. In der englischen Woche können die Konkurrenten Boden gutmachen, weil die Arminia am Mittwoch spielfrei ist. Andererseits kommt die Pause gelegen, um die Akkus aufzuladen.

Der Rückzug von Wirges spielt den Arminen in die Karten. Damit stehen zwei Absteiger fest, zudem kann Mehring die Arminia nicht mehr überholen. Gelingt es dem FCA, noch ein weiteres Team hinter sich zu lassen, dürfte es reichen. Gewinnt die Arminia noch ein Spiel, kommt sie wohl mit einem blauen Auge davon. Dann hätte eine komplizierte Saison ein versöhnliches Ende gefunden.

gesucht
Bus Foerderverein  feriencamp  
Go to top