a
b
c
d
HomeNewsE-JugendErste Saisonniederlage für die E2

Erste Saisonniederlage für die E2

Nachdem die Mannschaft bisher in jedem Spiel als Sieger vom Platz ging, erwischte es die Jungs dann schließlich im Heimspiel am 15.11.15 gegen den VfL Neuhofen zum ersten Mal in dieser Saison.

Erneut stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung und zwei Jungs hatten die Woche über auch noch mit Erkrankungen zu kämpfen und waren noch nicht hundertprozentig fit. Nachdem zunächst Achilleas mit einer starken Parade retten musste, kam die Arminia trotzdem besser ins Spiel und hatte den Gegner recht gut im Griff. Die erste Chance hatte Rosario und Nico traf kurz darauf nur das Außennetz. In der 11. Minute sollte es dann aber klappen. Nach einem schönen Spielzug über Kerem und Pascal flankte Jesaja vors Tor und Jan traf zur 1:0 Führung. Schon fünf Minuten später legten die Jungs nach und Yasin versenkte den Ball nach einer Ecke zum 2:0 im Tor. Bis zur Halbzeit hätte der Vorsprung aufgrund einiger Torchancen eigentlich noch ausgebaut werden müssen, stattdessen konnten die Gäste noch auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte war es dann ein recht zerfahrenes Spiel von unseren Jungs. Zum einem machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar, zum anderen spielte die Mannschaft nun gegen den immer stärker werden Wind, so dass die Bälle teilweise quasi wieder von selbst zurück kamen. Neuhofen dagegen konnte mit vier Auswechselspieler aus dem Vollen schöpfen. Zumal machte sich jetzt deutlich bemerkbar, dass die Gästespieler alle ein Jahr älter und auch ca. einen Kopf größer waren. So setzte sich die körperliche Überlegenheit letztendlich durch und während unsere Jungs kaum noch vors gegnerische Tor kamen, erzielten die Gäste noch vier Treffer zum 2:5 Endstand.

Kader (Tore): Achilleas – Yasin (1), Kerem, Rosario, Pascal, Nico, Jan (1), Jesaja

gesucht
Bus Foerderverein  feriencamp  
Go to top