a
b
c
d
HomeNewsD-JugendSaisonauftakt für die D II endet 1:1

Saisonauftakt für die D II endet 1:1

Das erste Spiel für die D II bedeutete für alle Beteiligten viele Neuerungen, nicht nur, dass die Mannschaft neu zusammen gestellt wurde, auch Mannschafts- und Spielfeldgröße haben sich geändert, da muss man sich erst mal zu recht finden.

Zum Saisonauftakt war die Mannschaft der SG TuRa 1898/99 Otterstadt / VfL 1891/1951 Neuhofen 2 am Freitag, den 18.09.2015 zu Gast bei den Arminen.

Zu Beginn fand unsere Mannschaft ganz gut ins Spiel und konnte mit einigen gelungenen Kombinationen mehrfach im Strafraum des Gegners auftauchen. So fiel auch bereits nach 7 Minuten der Führungstreffer durch einen strammen Schuss von Quenton, den der gegnerische Torwart nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Im weiteren Verlauf merkte man den Spielern aber doch noch die fehlende Spielpraxis und Abstimmung an; so kam der Gegner immer besser ins Spiel und auch zu einigen Torchancen. Der knappe Vorsprung konnte aber gehalten werden und beim Stand von 1:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit tauchten dann die gegnerischen Spieler immer öfter und gefährlicher vor unserem Tor auf. So kam es dann auch zum Ausgleich durch einen Kopfball nach einem Freistoß von der linken Seite. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem kleinen Plus an klaren Möglichkeiten für unsere Gegner. Aber David im Tor zeigte gleich mit mehreren guten Paraden, dass er ein reaktionsschneller Torwart ist.

So endete die Premiere unter den neuen Bedingungen mit einem letztendlich gerechten Unentschieden.

gesucht
Bus Foerderverein  feriencamp  
Go to top