a
b
c
d
HomeNewsC-JugendUnsere Mädchen der SG Tus Altrip /Arminia Lu sind Vizemeister der Bezirksliga Südwest 2013/2014

Unsere Mädchen der SG Tus Altrip /Arminia Lu sind Vizemeister der Bezirksliga Südwest 2013/2014

In der letzten Saison dieser Mannschaft, wurde ein super  2. Platz in der Meisterschaft erreicht: Nur Niederkirchen konnte uns auf dem Feld schlagen.

 

Obwohl noch 2 Spiele zu spielen sind, hat keine andere Mannschaft mehr eine Chance uns den 2. Platz streitig zu machen.  Mit 82:24 Toren bis zum 20. Spieltag und erreichten 48 Punkten, 17 gewonnen,  3 verlorenen (1 Gerichtsurteil, Absage wegen zu wenig Spielerinnen)  nimmt eine traumhafte Saison langsam ihr Ende. Leider schafften wir es nicht, trotz Einsatz der Mädchen (Plakataktionen usw.) weitere Mädchen für den Fußball zu interessieren. Auch der Gewinn der Futsal Hallenmeisterschaft Südwest  2014 und der 2. Platz in einem packenden Finale bei  der Verbands Futsal Hallenmeisterschaft gegen Leiselheim, brachten keinen Zulauf. Nach 5 Jahren mit einer super Truppe, viel Spaß und langsam heran wachsenden Damen, Endet nach dieser  Saison das Projekt Mädchenmannschaft der SG Arminia Lu/ Tus Altrip. Eine Epoche geht zu Ende. Ein Fluch des 2. Platzes ?  Auch Herxheim  mußte im letzten Jahr nach dem  2. Platz mit einem anderen Verein Fusionieren um weiter bestehen zu können. Egal, es war  für uns eine erfolgreiche Zeit mit vielen Turnier Erfolgen und in der  Meisterschaft immer unter den Top 3  Mannschaften. Was schade ist, einige Mädchen hängen ihre Fußballschuhe an den Nagel nach dieser Saison, obwohl sie in kurzer Zeit sehr wichtig für die Mannschaft geworden sind. Andere wechseln zu anderen Vereinen und ich hoffen sie werden dort genau so viel Spaß und Erfolg haben  wie bei uns  die letzten Jahre.

 

 

gesucht
Bus Foerderverein  feriencamp  
Go to top