a
b
c
d
HomeNewsC-JugendSieg im Lokal Derby, FFC Ludwigshafen - Tus/Arminia Lu 3:4

Sieg im Lokal Derby, FFC Ludwigshafen - Tus/Arminia Lu 3:4

Am Montag traten unsere Mädchen im letzten Stadt- Derby gegen den FFC Lu an. Wir hatten das Spiel gut im Griff und Liesen dem Gegner wenig Chancen zu.

Die Stärken des FFC waren uns bewusst, da sie ihre letzte Begegnung gegen Niederkirchen nur mit 1:0 verloren hatten.  Es dauerte ein wenig, aber wir erarbeiteten uns Chancen. Eine davon  versuchte Marlene,  zum Gelächter aller, mit den Händen zu verwerten, was aber ohne Folgen für uns blieb. Im Gegensatz zum FFC, ein Handspiel in der 22. Minute  im Strafraum, wurde mit einem Strafstoß geahndet, den Alina Teutsch  sicher verwandelte. Keine 6 Minuten später erhöhte Rosanna, auf eine verdiente 0:2 Führung,  was auch der Pausenstand war. In der 2.Halbzeit waren wir nicht mehr so konsequent und Liesen den Gegner ins Spiel kommen. Einen Schuss aus 16m, landete direkt im  Winkel zum 1:2. Trotz des Anschlusstreffers, wurde weiter nach vorne gespielt, was durch Treffer von Marlene 55. Minute und Celine 58. Minute belohnt wurde. Ein Ballverlust von uns im Mittefeld, und der Versuch das ganze auszubügeln, endete mit einem Strafstoß für den FFC. Das 4:2  machte noch mal Kräfte beim Gegner frei, die einen geglaubten Sieg noch mal in Frage stellte. Ein Eigentor zum 3:4  sorgte in den   letzten 5 Minuten für Spannung, was aber unsere Mädchen über die Zeit brachten, und den 2. Tabellenplatz weiter sicherten.
Es spielten:
Sarah Weiss, Isabel Brock, Alina Teutsch, Marlene Kircher, Rosanna Reck, Celine Eggert, Annika Stang, Alina Traub, Anke Neuhaus, Sinja Lambrecht, Julia Wölfel.
Tore : Marlene Kircher, Rosanna Reck, Alina Teutsch, Celine Eggert

gesucht
Bus Foerderverein  feriencamp  
Go to top