a
b
c
d
HomeNewsA-JugendU23 und U19: gemeinsame Ziele souverän erreicht!!

U23 und U19: gemeinsame Ziele souverän erreicht!!

Nachdem nun auch die U19 am vergangenen Sonntag ihr letztes Punktspiel bestritten hat, lässt sich für beide Mannschaften ein positives Saisonfazit ziehen.

Die U23 konnte nach einer schwachen Vorrunde (14 Punkte aus 16 Spielen) in der Rückrunde (mit 23 Punkten aus 14 Spielen) ordentlich punkten und den Klassenerhalt ebenso souverän wie frühzeitig sichern. 

Ab Beginn der Wintervorbereitung hatte sich die Trainingsbeteiligung enorm gesteigert.

Mit entsprechenden Engagement und hoher Motivation ist es dem Team der Schritt aus dem Tabellenkeller gelungen und es wurde in der Abschlusstabelle der 10. Platz erreicht. 

Neben vielen Jugendspielern, die „oben“ ausgeholfen haben und dabei Akzente setzen konnten sowie zum Teil bereits sogar Leistungsträger waren, haben die erfahrenen Akteure die Mannschaft geführt und einen großen Teil zum versöhnlichen Saisonabschluss beigetragen.

In der kommenden Saison wird es vor allem darum gehen die jungen Spieler (die aus der Jugend aufrücken) in der Aktivität zu etablieren und von Beginn an konstant zu punkten.

  

Die U19  wurde wieder Meister und ist das zweite Mal in Folge souverän aufgestiegen. 

Hierbei konnten in 24 Spielen 66 Punkte gesammelt werden. Die Mannschaft hat trotz der (gerade in der Rückrunde) vielen Abstellungen an die Aktiven kein Saisonspiel verloren und (bei einem Torverhältnis von 115:22) lediglich dreimal Remis gespielt, kurioserweise immer 3:3. 

Sie ist demnach seit dem Neuaufbau im August 2014 in Punktspielen ungeschlagen !!! 

Auf diese besondere und seltene Leistung können die Jungs stolz sein!!!

Es kamen im Saisonverlauf 31 Spieler zum Einsatz, zum festen Stamm gehörten 26 Spieler, die Trainingsbeteiligung lag konstant bei über 80 %. In der Landesliga nächste Saison wird es wohl nicht möglich sein die bisher erzielten Resultate zu wiederholen. Die Zielsetzung lautet vielmehr „eine gute Rolle“ zu spielen, da aufgrund der Altersstruktur ein Umbruch ansteht. 

Es wurde jedoch eine ambitionierte Truppe zusammengestellt. Mannschaft und Einzelspieler weiterzuentwickeln sowie den Nachwuchs auf den „Männerfußball“ vorzubereiten und im Idealfall an den Verein zu binden, sind hierbei das Vorhaben der Jugendarbeit in der U19.     

 

 

 

gesucht
Bus Foerderverein  feriencamp  
Go to top