a
b
c
d

2011 13 Feriencamp           2011 Sportjugend

 

Das diesjährige 13. Feriencamp beim FC Arminia 03 Ludwigshafen war ein voller Erfolg. Vom 01.08.-05.08.2011 nahmen 45 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren bei schönstem Wetter am Camp teil. Außer den Kindern  aus dem Stadtgebiet Ludwigshafen waren auch „Delegationen“ aus Neuhofen, Mutterstadt, Altrip, dem Großraum Bad Münster am Stein, Bad Kreuznach und Wachenheim zu Gast.

Nach dem Aufbauen der Zelte stand der traditionelle Fußballtest auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer ihre Fitness und ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Dienstag wurde eine Schnitzeljagd im Luisenpark veranstaltet. Dabei mussten die in Gruppen aufgeteilten Kids verschiedene Punkte auf dem Parkgelände anlaufen, um die gestellten Fragen beantworten zu können. Die Gruppe mit den meisten richtig beantworteten Fragen wurde mit einer Runde Eis belohnt.

Einer der Höhepunkte des Camps war der anschließende  „Auftritt“  bei RNF-Live. Wie jedes Jahr, war ein Tag für den Besuch eines Erlebnisbades reserviert. Diesen  verbrachten wir im  Aquadrom in Hockenheim. Dabei wurde das Betreuerteam von einigen Eltern unterstützt. Donnerstags, bei einem Besuch der Leichtathletikhalle der Stadt Ludwigshafen, konnten verschiedene  Disziplinen ausprobiert werden.

Neben diesen Ausflügen, wurden viele verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten. Dazu gehörten Kinoabend, Lagerfeuer, Schmuck selbst herstellen, die beliebte Nachtwanderung, Poolparty und natürlich Fußball, Fußball und Fußball. Die Besten des Fußballtests aus den jeweiligen Altersklassen, wurden am letzten Tag geehrt und bekamen tolle Sachpreise. Das erste Echo der Teilnehmer war sehr positiv.

Das diesjährige Betreuerteam bestand aus Jugendtrainern, Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, Jugendspielern und Freiwilligen aus dem Umfeld des Vereins. Helfer kamen auch aus der AH, den Organisationsteams und dem Kreis der Eltern der Kinder.  All jenen sei hiermit für ihren Einsatz gedankt. So stellt man sich ein Vereinsleben vor!

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren die wesentlich zum Gelingen des Feriencamps beigetragen haben.

          Aktivität des FCA (Geldspende)

          Bäckerei Görtz  (Backwaren)

          Bäckerei Getto  (Backwaren)

          Sportausstatter Eins zu Null  (Preise für den Fußballtest)

          Lutz Fischer  (Obst und Gemüse)

          Uwe Boos (Getränkeservice)

          Fam. Koulousios (Vereinsgaststätte)

          Sportjugend Rheinland-Pfalz (Aktion „Ferien am Ort“)

 

2011-Fereincamp                                     

gesucht
Bus Foerderverein  feriencamp  
Go to top